Autorenseite

Meine Leidenschaft war schon immer das Schreiben, schon in der Schule war das mein bestes und liebstes Fach.

1997 habe ich mein erstes Buch herausgebracht (nicht mehr im Handel erhältlich) unter dem Titel „Mein geliebtes Krankenhaus“ und handelte von Kurzgeschichten aus dem Krankenhausalltag, quasi ein Blick hinter die Kulissen.

Dann habe ich 2 wundervolle Kinder bekommen und war viele Jahre einfach Mama und mit vielen anderen Dingen beschäftigt. Als Mann und Kinder und Hund das Haus verlassen hatten, machte ich mich auf die Suche nach Antworten auf die Fragen:

Was mache ich gern? Was fällt mir leicht? Womit möchte ich mich beschäftigen?

Und so bin ich wieder beim Schreiben gelandet. Mein erstes Werk ist heraus und ich hoffe, damit vielen Menschen ein Beitrag sein zu können!

Fotos Nadine Sprafke

Im Mai wird ein Buch herauskommen, wo ich als Co-Autorin mitwirken durfte und zwei weitere Manuskripte liegen schon in der elektronischen Schubladen, die ersten Seiten sind bereits gefüllt.

Ich habe im Laufe meines Lebens viel Wissen erworben, welches ich gern in Buchform mit anderen Menschen teilen möchte. Auch ein Roman ruft nach mir und will geschrieben werden.

Mit dem Schreiben kann ich einfach einen Zugang zu einer inneren Welt finden und diese Mittels Worte in eine lesbare Form transportieren. Wenn meine Leser genauso viel Freude am Lesen haben wie ich am Schreiben, dann habe ich mein Ziel erreicht.