Über mich

Wer bin ich und was mache ich? 

Ich bin Krankenschwester, Heilpraktikerin und Schriftstellerin. 2x habe ich schon eine Praxis gehabt, zur Zeit arbeite ich ohne eigene Praxisräume.

Mir ist die ganzheitliche Behandlung wichtig.

Was ist Krankheit? Was ist Gesundheit?

Ist Krankheit nur die Abwesenheit von Gesundheit?

Eine Definition von Gesundheit könnte sein die Balance zwischen Körper, Geist und Seele – einhergehend mit Wohlbefinden auf diesen Ebenen. Und wenn eine dieser Seiten außer Balance geraten ist – kann Krankheit entstehen.

Und ein ganz wichtiger Faktor dabei sind die Gedanken. Und das ist auch eines der Hauptgebiete, mit denen ich arbeite.

Ich frage mich immer, was noch so relevant ist. Ist es interessant, dass ich 2 Kinder habe? Sind meine vielen Ausbildungen und Zertifikate wichtig?Von meinen Ausbildungen sind nur wenige Schwerpunkte übrig geblieben, mit denen ich heute arbeite.

Das ist zum einen die Homöopathie. Ich habe zwar eine klassische Ausbildung gemacht, habe aber meine eigenen Methoden entwickelt und arbeite nicht immer nur ganz klassisch 🙂

Dann habe ich ganz früh die Energetik für mich entdeckt, habe da aber nie offen mit gearbeitet. Energetisch hatte ich schon immer „Wissen“, habe es dann als offiziellen Einstieg mit Reiki in allen Stufen versucht, bin dann über viele verschiedene Formen der Energien und  Formen gekommen und habe auch dort mein „eigenes“ entwickelt. In jede Körperarbeit fließt energetische Arbeit mit ein!

Ein weiterer Schwerpunkt ist meine Arbeit als Coach und Lebensberaterin. Auch dort gibt es nicht das „eine Konzept“, mit dem ich arbeite. Ich gehe immer mit dem, was du als Klient von mir haben möchtest und brauchst – egal, wie sinnvoll ich das finde oder nicht! Themen innerhalb dieser Arbeit sind dein Selbstbild und die Möglichkeit der Veränderung dessen und die Bewusstwerdung deiner Glaubenssätze und behindernden Annahmen. Ich habe eine dreijährige Arbeit als Traumatherapeutin nach Franz Ruppert absolviert, aber ich werde solche Aufstellungsarbeiten nicht mehr anbieten, weil man damit zwar an die relevanten Aspekte kommt, damit aber keine wirkliche Veränderung des Selbstbildes einhergeht. (MEINE Ansicht!)

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Hypnose. In der Hypnose arbeitet man am bewussten Verstand vorbei, deshalb ist sie auch sehr effektiv.

Ich habe mittlerweile ein großes Allgemeinwissen an therapeutischen Fähigkeiten und meine Stärke ist die Innovation 🙂

Wenn Du Fragen hast zu einem Angebot oder eine Session buchen möchtest, schreib mir gern eine Mail an [#DF0101]Sternenstaub17@gmx.de[#DF0101] oder nutz das Kontaktformular unten am Ende der Seite KÖRPERARBEIT

Als Stundensatz berechne ich 105 Euro.