Vitamin D3 und K2

Vitamin D3 & Co

Ein absolut unterschätztes Vitamin und leider auch ein Vitamin, was bei Schulmedizinern absolut negiert wird, ebenso die Folgen von einem Mangel an Vitamin D.

Studien belegen, dass grade in unseren Breitengraden ein Vitamin D3 Mangel extrem verbreitet ist. Ein einfacher Bluttest kann das beweisen, allerdings muss man für die Kosten in den meisten Fällen selbst aufkommen, die belaufen sich auf rund 30Euro.

Wer sich täglich ein 20 Minütiges Ganzkörper-Sonnenbad gönnt, benötigt keine Substitution. Da das aber allerhöchstens in den 2 Urlaubswochen im Jahr bei den meisten Menschen möglich ist, gehören wir hier auf diesem Breitengrad zu denjenigen, die ganzjährig Vitamin D3 zuführen sollten.

Wenn du Depressionen hast, chronische Entzündungen dann könnte ein Vitamin D3 Mangel die Ursache sein und Linderung verschaffen.

Vitamin D3 schützt Nerven, Gehirn und Herz, wirkt vorbeugend bei Krebserkrankungen und gesunderhaltend auf Haut, Gewebe und Knochen.

Bei googel und youtube findest du zahlreiche Informationen!

Wichtig noch an dieser Stelle: Wenn man Vitamin D3 zuführt, sollte auch immer gleichzeitig Vitamin K2 eingenommen werden.

Meine empfohlene Tagesdosis:

2500 (Sommer) bis 5000(Winter)  IE Vitamin D3 täglich PLUS  100 – 200 µg Vitamin K2